Wie entstehen Missverständnisse?

Veröffentlicht von Aynur Özkan am

Kommunationsloch. 🌪️
Wie oft kommt es vor, dass in der Beziehung etwas gesagt wird, aber von der anderen Partei falsch verstanden wird?🤔 Viele kennen das Gefühl, wenn etwas gesagt wird, oder vielleicht für selbstverständlich genommen wird, es im Endeffekt zu nichts kommt und dann ein Streit ausbricht. 😢

Doch wie kann das vermieden werden? Fakt ist, solange wir verbal oder nonverbal kommunizieren, wird immer irgendetwas dabei verloren gehen. Die einfachste Methode ist, das Gesagte des anderen zu wiederholen und zu fragen, ob man es richtig verstanden hat. So können Missverstände vermieden werden. 💪🏻😎 Wann hattest du das letzte Mal ein Missverständnis?

Besuche uns auf Instagram, Facebook und Meetup.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Navigationsmenü-Eintrag

Navigationsmenü-Einträge