Welchen Einfluss haben Geschwister auf uns?

Veröffentlicht von Aynur Özkan am

Welchen Einfluss haben Geschwister auf uns? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zwischen Geschwistern kann es oft gefühlsmäßig schwanken – zwischen Liebe und Wut, Spaß und Streit. Doch wie wichtig ist die Beziehung zu unseren Geschwistern.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Geschwister bieten uns einen Raum uns auszuprobieren. Hier werden gern einmal die Grenzen ausgetestet, geschupst an den Haaren gezogen oder vielleicht auch sich zusammengeschlossen und gegen die Eltern rebelliert. Dazu gehört auch, dass man sich durch Geschwister klar werden kann, welche Rolle man eigentlich eingenommen hat und, man lernt, Gefühle anzusprechen. Ob es der Ärger ist oder vielleicht sogar Neid.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Welche Rolle spielen deine Geschwister in deinem Leben?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mehr dazu findet ihr hier: https://www.psychologie-heute.de/familie/39470-geschwister.html

Besuche uns auf Instagram, Facebook und Meetup.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Navigationsmenü-Eintrag

Navigationsmenü-Einträge