Warum vergessen wir unsere Träume?💫✨☄️ Wie oft bist du schon aufgewacht und dachtest dir: „ich habe etwas geträumt, aber was?“🤔 Es gibt tatsächlich eine wissenschaftliche Erklärung, warum wir Träume vergessen.🌙 Zunächst müssen wir wissen, dass im wachen Zustand geben unsere Nervenzellen im Gehirn verschiedene Impulse abgeben und um uns erinnern zu können, müssen diese Impulse koordiniert ablaufen. Der Bereich in Gehirn, der für die Bildung von Erinnerungen zuständig ist, wird Hippocampus genannt.

Die Erinnerungen gebildet und im Neocortex – ein Bereich der Großhirnrinde – gespeichert. 
Einige Neurologen glauben, dass das Vergessen von Träumen ein Schutzmechanismus ist, denn würden wir uns an einige Träume erinnern und sie nicht von unserer realen Welt unterscheiden können, wäre das ziemlich verwirrend. 🙈

Kannst du dich an deine Träume erinnern? ⁉️☄️

Besuche uns auf InstagramFacebook und Meetup.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Navigationsmenü-Eintrag

Navigationsmenü-Einträge