Woher kommt der Ausdruck „Sisyphos-Arbeit“?? Mythos:
Sisyphos erblickte zufällig den Gott Zeus, wie er gerade die schöne Jungfrau Aigina entführte. Er erzählte ihrem Vater, was er gesehen hatte.? Zornig über Sisyphos’s Verrat, verbannte ihn Zeus nach seinem Tod in den Tartaros(Strafort der Unterwelt/Hades), wo er gezwungen war, unablässig einen Felsblock einen Hügel hinaufzuwälzen. ?? Bevor er jedoch den Gipfel erreichte, rollte der Block wieder hinunter und Sisyphos musste seine Arbeit von neuem beginnen. Daher stammt die Bezeichnung Sisyphus-Arbeit.??? Was ist für dich eine Sisyphos-Arbeit?

Besuche uns auf InstagramFacebook und Meetup.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Navigationsmenü-Eintrag

Navigationsmenü-Einträge