A wie Arbeitsplatz-Angst

Published by Aynur Özkan on

A wie Arbeitsplatz-Angst ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Viele Menschen haben mit Angst am Arbeitsplatz zu kämpfen und oft ist es ihnen nicht bewusst. 🤯
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Angst ist kaum sichtbar und doch so mächtig. Insbesondere die sogenannte Arbeitsplatz-Angst hat es in sich, weil der Beruf einen so wichtigen Teil des Lebens und oft auch der Identität einnimmt. Im Gegensatz zu z.B. Platzangst, bei der man versuchen kann Aufzüge/Menschenmassen zu meiden und Schritt für Schritt therapeutisch an der Verarbeitung und Überwindung zu arbeiten, ist der Beruf stark mit der Existenz verbunden und kann somit die sogenannte Makroangst hervorrufen. 🤯🤯🤯 (Burnout)
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Hier unsere 3 A‘s die den 2 A‘s der Arbeitsplatz-Angst vorbeugen:
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A wie Austausch – bau gute Beziehung zu deinen Kollegen auf. Offen über die Sorgen zu sprechen bringt große Entlastung. Vermutlich haben auch andere im Team Ängste, die sie verschweigen. So könnt ihr euch gegenseitig helfen. Alternative dazu ist frühzeitig eine Beratung anzufangen.
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A wie Auszeit – achte auf Pausen! Eine gute Pausenkultur ist gesundheitsförderlich.
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A wie Ausgleich – eine aktive Freizeitgestaltung kann Ängste reduzieren. Sie lenkt den Fokus auf Bereiche im Leben, die keine Angst auslösen.

Gebt auf euch Acht ❤️

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