Willkommen!

Mein Name ist Barbara, ich bin flipself Gründerin und Analytische Intensivberaterin. Neben tiefenpsychologisch fundierter Beratung biete ich Selbsterfahrung im Einzel- und Gruppensetting sowie Supervision an. 

Ich freue mich auf Dich!

Intensivberatung

In Krisensituationen und zur Prävention von psychischen Erkrankungen ist eine Psychologische Beratung sehr gut geeignet.

Self-Awareness

Diese dient zur Erforschung der eigenen Beweggründe, Muster. und Methoden und kann 1:1 oder in Gruppen stattfinden.

Supervision

Der Blick aus der Vogelperspektive dient zur zum Erkennen der eigenen Rolle im Team, im eigenen Fall oder der aktuellen Lebenssituation.

flipself Values

Ganzheitlichkeit

Wir verstehen den Menschen als eine Einhheit zwischen Körper, Geist und Seele, die im Kontext der Umwelt nach Balance strebt.

Honesty

Eine offene und herzliche Kommunikation liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten einen geschützten Raum an, in dem über alles gesprochen werden kann.

Nahbarkeit

Ob im persönlichen Gespräch oder bei Fragen über Telefon und E-Mail – wir melden uns innerhalb von 24h zurück.

Respect

Unser flipself-Team geht mit Klienten respektvoll um. Ohne Einfluss von Stereotypisierung oder Vorurteilen, aufgrund von z.B. religiösen Ansichten, sexuelle Identität, Herkunft, etc. 

Qualität und Expertise

Mitglied des VFP

Der VFP ist der Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater. Als zertifizierte Analytische Intensivberaterin bin ich geprüftes Mitglied des Verbands und stehe in regelmäßigem Austausch mit anderen Psychologen oder psychologischen Beratern.

Ich lege sehr viel Wert darauf, meine Fälle besonders gründlich abzuschließen. Aus diesem Grund nehme ich regelmäßig an Supervisionen und kollegialen Fallberatungen teil und bilde mich in verschiedenen Programmen weiter. 

Entspricht DCV Gütekriterien

coachingverband-logo

Als Analytische Intensivberaterin bin ich qualifiziert die Selbsterfahrungen für die Zertifizierung beim DCV anzuleiten. Der Deutsche Coaching Verband (DCV) hat folgende Zertifizierungsrichtlinien:

„Selbsterfahrungsprozess: Ein mindestens 50 Zeitstunden umfassender professioneller Selbsterfahrungsprozess in Form von z.B. Coaching oder Psychotherapie bei einem Coach (DCV) oder einer vergleichbar qualifizierten Person. Davon dürfen maximal 30 Zeitstunden in Gruppenprozessen absolviert worden sein.

Um die Zertifizierung zu erhalten, erbringt der Coach darüber hinaus alle 2 Jahre unaufgefordert den Nachweis über 40 Zeitstunden Weiterbildung oder Supervision. Auf Antrag können über diese Mindeststundenzahl hinaus gehende Stunden auf den jeweils nächsten Gültigkeitszeitraum übertragen werden.“

 

Klient*innen sagen:

Some of us are spending many years studying and thinking that we have it all figured out. Unfortunately sometimes we forget to ask ourselves if what we are studying really fulfills us and is something we would like to pursue in the future. I was lucky enough to ask myself these questions early enough but could not figure out the answers on my own. Thanks to FlipSelf, who matched me with my counselor, I have started getting to know myself better and finally I am moving into the right direction.

Lena J.

Managerin

Barbara und Aynur haben mich als Supervisorinnen bei meinem Beratungsfall unterstützt. Mit ihrem feinen Gespür, guten Nachfragen und ausgeprägtem analytischen Denken, haben sie mir dabei geholfen, meinen Beratungsfall besser zu verstehen, zu verbildlichen und Lösungsansätze abzuleiten. Herzlichen Dank dafür!

Anja B.

Psychologische Beraterin

Barbara is a great counselor and I recommend her support to anyone wanting to improve and optimize their overall outlook on their lives.

Andria K.

Psychologin

Ich hatte ein Coaching anhand Kunst in der Gemäldegalerie. Alleine durch die Atmosphäre war ich sofort konzentriert. Wie das Coaching genau funktioniert, kann und muss man selbst erleben. Ich selbst bin ohne eine Fragestellung ins Gespräch gegangen und hatte nachher wieder ein paar Punkte (in meiner Denkweise) über die ich reflektieren kann. Ich werde das Coaching jedenfalls wieder buchen.

Susanne M.

Coach

I had the chance to work with Barbara and she is an incredible professional. Her eye for detail, analytical thinking and eagerness to find the best solution are outstanding. I now understand what Flipself really stands for - with her help my life flipped upside down for the better. I would recommend working with her without a doubt.

Ruta S.

Transformational Coach

Ich habe bei Barbara eine Orientierungscoaching nach meinem Schulabschluss gemacht. Sie konnte mir unvoreingenommen dabei helfen herauszufinden was ich möchte. Aufgrund dieser tollen Erfahrung bin ich neulich wieder auf sie zurück gekommen um sie als psychologisch Beraterin zu konsultieren. Zudem hat sie ein tolles Netzwerk von anderen psychologischen BeraterInnen und hat einer Freundin eine fachspezifische Beraterin vermitteln können!

Felicia L.

Studentin

Finde flipself auf Social Media:

Ich freue mich auf Dich!

Contact

Barbara Bardos
barbara@flipself.de 
0151-54812014

Terminvereinbarung

Montag bis Mittwoch: 10 –13Uhr

Praxis 
Reimerstwiete 1, 20457 Hamburg

If you or a person close to you urgently needs help, please contact telephone counseling online (www.telefonseelsorge.de) at the number: 0800 111 0 111 or to the German Depressionshilfe (www.deutsche-depressionshilfe.de) or 112, where you will receive help from consultants who can point the way out of difficult, seemingly unsolvable situations.